Aktuelles

mein lieber Untermieter….

13. November 2010

Es ist Samstag und mein Untermieter und ich sind uns heute überhaupt mal so gar nicht grün. Ich weiß echt nicht wann zuletzt wir beide so übel Stress miteinander hatten. Ich überleg mir auch schon die ganze Zeit woher das kommt. Aber ich bin noch nicht so ganz auf eine Lösung gekommen. Klar ich könnte das Thema relativ schnell abhandeln und sagen, dass das nur von dem derzeit ober ekelhaften Wind ist der da draußen um die Häuser bläst. Aber irgendwie kann das nicht der alleinige Auslöser dafür sein. Dafür mag mein Untermieter mich heute zu wenig. Ich meine klar der Wind macht mit Sicherheit etwas aus, weil diese Druckverhältnisse dann doch etwas arg wechselnd und unangenehm sind, aber ich denke, dass das alles noch irgendwie andere Gründe hat.

Bei der Physio die Woche haben wir auch schon festgestellt, dass mein rechtes Schulterblatt mal echt mies ist. Naja besser gesagt die ganze Muskulatur drum herum. Wenn ich hinten versuche die Schulterblätter zusammen zu schieben dann funktioniert das mal überhaupt gar nicht und mein Schulterblatt macht was es will. Meine liebe Physio Donata hat das mal fotografiert.

Irgendwie ist durch meine ganze schmerzbedingte, unbewusste Fehlhaltung des Kopfes im rechten Hals/Nackenbereich die Muskulatur so überspannt dass sie komplett verhärtet und zwar so, dass sie dann das Schulterblatt nicht mehr koordiniert bringt. Schöner Scheiß, ich kann es Euch sagen. Da brauch ich mich nicht mehr wundern, dass alles so weh tut.

Es ist einfach in Summe ein großer Teufelskreis wenn ihr mich fragt und ich bin so langsam immer wieder schockiert wenn ich feststelle auf was sich mein Untermieter alles auswirkt. Das ist teilweise übler wie wenn ich Krebs hätte und die Mestastasen würden streuen. Ich weiß der Vergleich hinkt, aber ich bin ehrlich gesagt doch etwas arg genervt. Wieso kann nicht einfach mal was besser werden und nicht ständig andere Sachen noch dazu kommen?

Wisst ihr ihr hab echt schon vieles geschluckt was mich diese sch… Krankheit so langsam gekostet hat. Angefangen von meinem Job, den ich echt geliebt habe, dann ging meine Ehe letztenendes wegen diesem ganzen Schrott kaputt, somit auch mein Traumhaus mehr oder minder, dann sollte/darf ich keine Kinder kriegen wegen dem Herren in meinem Kopf, Fliegen sollte ich nicht mehr, und und und. Es ist eine Frage der Zeit bis wann ich nicht mehr Autofahren darf, ich wahrscheinlich auch nicht mehr alleine wohnen sollte, und ich vielleicht auch noch mehr Amnäsie habe wie es jetzt schon der Fall ist. Tja und dann natürlich meine Hirnschlagrisiko Thematik bei der mir dann einfach das Licht ausgeschaltet wird und mir mein Untermieter dann auch noch einfach mein ganzes Leben nehmen wird.

Ich hab keine Ahnung bei wievielen Ärzten ich mittlerweile wegen diesem Teil war. Und jeder war übelst überrascht wie man doch bitte so ein riesen Teil im Kopf haben könnte. Im gleichen Atemzug sah man dann aber auch die Ratlosigkeit in den Gesichtern und das stumme Überlegen was es denn noch an Möglichkeiten gibt. Tja und dann in der Regel meist der gleiche Satz „Also Frau Estler, es ist wirklich unglaublich dass sie noch so selbständig leben können! Aber ich muss ihnen ehrlich sagen, dass mir keinerlei Dinge einfallen, die ihnen helfen könnten…“

Tja und dann war das Ergebnis immer wieder das gleiche. Manche Ärzte waren noch so krass, dass sie versuchten mir irgendwelche Medikamente mitzugeben als Versuch, ob meine Kopfschmerzen vielleicht dadurch besser werden. Aber hey, ich nehm doch keine Epilepsie Mittel, bei denen in den Nebenwirkungen stehen, dass sie Epilepsie verursachen können wenn ich nicht mal Epilepsie habe! Außerdem wäre das eine Langzeitstudie über zwei Jahre gewesen und der Arzt meinte dann auch noch „ach ja die Medikamente machen aber sehr müde. Autofahren ist dann selbstverständlich nicht mehr“ Also ne, das muss ich mir nicht antun, dass ich hier jetzt noch zum Versuchskaninchen werde :echt:

Klar kam auch schon einmal die Überlegung auf einfach die selbe OP wie im Oktober 2008 zu machen. Sprich nochmal ein riesen Loch in den Schädel fräsen ein bisschen Flüssigkeit abziehen, Loch im Schädel wieder zuspaksen und gut. So sieht das übrigens gerade bei mir aus. Von der letzten OP noch.

Tja an einer weiteren OP so wie im Oktober 2008 ist halt auch wieder ein Haken dran. Zum einen geht das nicht mit mal eben nochmal so den Schädel auf machen und wieder zu machen. Ist nicht ungefährlich die Thematik. Sowieso nicht wenn schon mal offen war. Und des weiteren wieder am Gehirn rummachen lassen ist halt auch so ne Sache mit nicht wenig Risiko. Grundsätzlich steht dann wieder die Thematik mit Hirnblutung, Koma, geistiger Behinderung etc. im Vordergrund. Dass natürlich auch das endgültige Lichtausgehen bei so was passieren kann brauch ich glaub nicht zu erwähnen. Tja und dann ist halt noch das nächste, dass die erste OP rein gar nichts (außer ein bisschen Zeit) gebracht hat. Ich mein das was an Flüssigkeit entzogen wurde war nach nicht mal 6 Monaten wieder nachgelaufen. Und im Vergleich dazu habe ich aber einiges an Problemen nach der OP gehabt, bzw. habe es immer noch. Angefangen von Koordinationsproblemen, Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsschwächen, Amnäsie usw. usw. Wenn ich mal eben nochmal den Schädel aufmachen lass ist der größte Teil den ich in den letzten zwei Jahren jetzt wieder erarbeitet habe durch Physio und was weiß ich wieder futsch und ich kann von vorne beginnen…..

Es ist einfach alles ein riesen Scheiß! Sorry, aber mich ärgert mein Untermieter heute wirklich schon übelst und es gibt leider auch mal Tage wo mir nicht die Sonne aus dem Popo scheint und alles gut ist.

Hoffe dass das aber in nächster Zeit der einzige Artikel war wo ich mich mal etwas auslassen muss.

Ich wünsch Euch was!

– Michaela

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Regina
    23. November 2010 at 20:41

    Liebe Michaela, es tut mir sehr leid was Du alles erdulden musst und das die ungewisse Zukunft Dich der Verzweiflung nahe bring, glaube ich gern. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück, l G Regina

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.