Umzugsstress…

Sorry meine Lieben, aber der Umzugsstress hat mich gerade voll gepackt. Zum 01.September hin werden Rambo und ich ja unser neues ZuHause beziehen und es gibt noch sooooo viel zu tun.

Rambo hat die Woche nach der OP noch gut überstanden. Es ist ihm deutlich anzumerken, dass er besser laufen kann und bei weitem weniger Schmerzen jetzt hat. Er ist seit neustem sogar manchmal mehr oder minder übermotiviert und echt schwer zu bremsen :zwinker: Heute Nachmittag muss ich mit ihm noch zum Tierarzt. Dort werden dann die Fäden jetzt dann noch gezogen und ich hoffe, dass wir das Kapitel OP soweit dann vorerst mal schließen können. Ein paar Muselaufbauübungen werden noch nötig sein, aber ich denke das meiste ist überstanden.

Seit dieser Woche bin ich jeden Tag in der neuen Wohnung am werkeln. Der ganze Umzug usw. macht sich ja leider nicht von alleine. Dad hat die Woche schon Urlaub und hilft mir immer wieder mal bei ein paar schweren Sachen mit Tragen, da ich das ja nicht so wirklich eigentlich tun sollte mit meinem Kopf. Montag und Dienstag war Streichtag in der Wohnung. Die komplette Wohnung inkl. Decken alles neu gestrichen. Meine Herren was ne Arbeit! Ich habe mir dann noch im Schlafzimmer ein kleines Kunstwerk an die Wand gepinselt. Ist ja doof wenn alles nur weiß ist.

So sieht das Ganze nun aus:

Ich denke man kann das so lassen oder was meint ihr? :zwinker: Ich bin ganz zufrieden damit. Habe aber auch zehn Kreuze gemacht, als ich damit fertig war.

Tja und nun geht es noch darum meine ganzen eingelagerten Sachen wieder auszulagern und umzuziehen. Ich kann die ganze nächste Woche dann Weihnachten spielen und an die 45 Kisten auspacken. Muss aber erst noch warten, bis der Vermieter noch die neuen Sockelleisten an die Wand gemacht hat. Er hatte in Teilen der Wohnung die Böden noch neu gemacht gehabt vor seinem Urlaub. Mal schauen wann er das macht. Ich denke entweder am morgigen Samstag oder dann Anfang nächster Woche und so lange ich die Möbel noch nicht an ihre endgültige Stelle schieben kann will ich die auch noch nicht wieder voll laden mit Sachen.

Nächste Woche Mittwoch werde ich aller Voraussicht nach noch nach Friedrichshafen auf die Eurobike gehen. Ich mag die Messe wirklich sehr gerne. Es gibt immer viele neue Dinge zu sehen und auch aufgrund der ganzen Werbefotografien dann neue Anregungen was Fotoperspektiven usw. betrifft. Außerdem kennt man jetzt durch den Bikepark doch einige Leute, die man dann auch auf der Messe trifft. Da freu ich mich drauf. Ist ein schöner Ausgleich dann zum Stress der ganzen Woche.

Meine 400 Euro Tätigkeit, die ich als Rentnerin ja machen darf werde ich dann zum 07. September dann aufnehmen. Ich bin gespannt was mein Herr Untermieter dann dazu sagen wird. So wie ich den kenne wird der wohl die erste Zeit dann ordentliche zicken machen. Aber ich brauch einfach mal wieder ein bisschen Forderung und Aufgaben. Ich mein ich hab doch nicht Abi gemacht und studiert um das jetzt alles wegzuschmeißen. Das habe ich echt nicht vor. Muss halt gaaaaanz langsam wieder einsteigen und schauen wie ich die paar Stunden in der Woche dann so koordiniert bekomme, dass mein Untermieter sich damit auch einigermaßen zufrieden gibt.

Wie ihr seht ist bei mir gerade einiges geboten. Ich hoffe, dass sich alles, wenn jetzt dann bei Rambo die Fäden gezogen sind und der Umzug vorbei ist, mal wieder etwas normalisiert und sich auch ein gewisser Alltag dann einpendelt. Wäre wirklich mehr als schön das mal wieder zu haben. Die Frage ist dann nur, wie lange ich wohl diesen Alltag dann haben werde, da ich im Oktober ja schon wieder die Verlängerung der Rente beantragen muss, dass die Chancen, dass das Ganze bis Ende Februar soweit weiter funktioniert auch annährend gegeben ist.

Wir werden sehen. Ich geh jetzt erst mal noch ein bisschen mein Leben in Kisten umeinander zu tragen. Wünsche Euch an dieser Stelle schon mal ein wunderbares Wochenende. Wir lesen uns meine Lieben!

Grüße

– Michaela

3 Responses to Umzugsstress…

  1. Wibbelanke sagt:

    über facebook bin ich zu deinem blog gekommen. ein tolles bild hast du gezaubert. hast du wandtatoos benutzt? :blume:

  2. Laila888 sagt:

    Stress dich nicht zu sehr, viel Spaß beim Umzug.
    Die Bemalung sieht super aus, hast du dir bestimmt viel Mühe gegeben.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.