Aktuelles normaler Alltag

Die Woche ist so ziemlich zu Ende…

19. Dezember 2009

Wir sind mitten drin im letzten Wochenende vor Weihnachten und es ist mal wieder an der Zeit Euch ein bisschen was von den aktuellen Geschehnissen bei mir hier zu berichten.

Also zum ersten mal zur Sache wegen meinem Auto. Ich hatte den Leuten im Autohaus wo mein Auto zur Reperatur war ja letzten Dienstag deutlichst gesagt, dass ich mein Auto vor Weihnachten noch möchte. Der Knaller war, dass die mir dann auf einmal am nächsten Tag anriefen, dass die Kofferraumwanne jetzt urplötzlich doch geliefert worden war und ich das Auto Donnerstag abholen könnte. Ich hatte ja ehrlich gesagt schon ein wirklich komisches Gefühl. Zumal mir das ganze irgendwie mehr oder minder faul erschien, dass am Tag vorher die Wanne im Rückstand ist und dann auf einmal nicht mal 24 Stunden später ist sie da. :kratz:

Hansi und ich also Donnerstag Nachmittag hingefahren. Bei dem Autohaus war schon alles zu, nur der Senior Chef war noch da. Hab dann schon auf dem Hof gesehen, dass hinten rechts der Stoßfänger schon etwas überstand. Nicht sauber gearbeitet. Musste dann nicht mal was unterschreiben, hab den Autoschlüssel mitgekriegt und es ging nach Hause. So jetzt kommt aber der Knaller. Nicht mal einen Kilometer nachdem ich losgefahren bin, denk ich mir noch, dass ich mal schauen muss ob die meinen Fahrzeugschein wieder in die Sonnenblende reingesteckt haben. Sonnenblende runtergeklappt und siehe da: NIX! Hab dann mal rechts angehalten und in mein Handschuhfach geschaut und da war auch nix. Dann hab ich gleich dem Seniorchef nochmal angerufen und er meinte: „Ok, dann muss ich mal schauen ob wir den noch haben, ich rufe sie zurück.“ Fakt ist: Die haben bis heute den Fahrzeugschein nicht gefunden! :boese: Sagt mal wo gibt es denn so was!?

Dann noch der nächste Knaller: Ich hab hinten ja ne Einparkhilfe in der Stoßstange verbaut. Sprich wenn man den Rückwärtsgang einlegt und irgendwo in nem bestimmten Bereich ein Gegenstand, Hindernis oder sonstiges kommt, dann piept das. Je näher man dran ist um so schneller. Hansi und ich waren auf dem Rückweg noch schnell mit dem Hund laufen und dann bei meiner Schwiegermutter. Mich hats schon gewundert, dass nix gepiept hatte als ich nach dem Gassigehen von dem Parkplatz rückwärts ausparkte. Auf dem Hof von meiner Schwiema hab ich Hansi dann mal gebeten hinter den Kontakten der Einparkhilfe rumzulaufen, die Hand vor zu halten usw. Und es piepte überhaupt gar nix. Mein Gott hatte ich einen Hals!! Hatten die in Bad Waldsee in der Werkstatt das denn nicht geprüft verdammt!? :boese:

Hab dann am Freitag morgen in Waldsee angerufen und das denen gesagt. Die meinten dann nur so: Ha dann müssen sie halt nochmal kurz vorbei kommen. Ich mein HALLO! Das sind 100 km ein Weg. Da ist nix mit mal eben vorbeikommen! Wie stellen die sich das denn vor!? Den Sprit den ich da immer wieder verfahr zahlt mir niemand.

Ich hab dann hier in Albstadt in der Werkstatt meines Vertrauens wo ich auch das Auto gekauft habe einen Termin gemacht. Hab das Gutachten vom Unfall mitgenommen und die mal schauen lassen was da alles so in der anderen Werkstatt jetzt gewerkelt wurde. Fakt ist auf alle Fälle, dass die Sensoren bzw. die Einparkhilfe kaputt sind/ist und mein Auto jetzt wieder in die Werkstatt muss. Was für eine Sch….!!! Hab dann wieder mit der gegnerischen Versicherung angerufen um zu fragen was wann wie und wo ich das machen muss, damit die das auch noch zahlen. Hab denen dann auch erklärt wie es in Bad Waldsee gelaufen ist und die konnten dann echt auch nur den Kopf schütteln und meinten dann, dass es ok wäre wenn ich das jetzt in Albstadt reparieren lasse. Also werde ich jetzt am Montag mein Auto hier in Albstadt wieder in die Werkstatt geben, in der Hoffnung, dass die mir dann die defekte Einparkhilfe reparieren. Aber wisst ihr was in mir die Galle echt hat hochkommen lassen!? Ich hatte nach der Diagnose, dass die Einparkhilfe kaputt ist in Bad Waldsee angerufen und das denen gesagt. Wisst ihr was die Antwort war!? „Ja das kann schon sein dass die defekt ist.“ Ich meinte dann so „Ja wieso das denn?!“ „Ja weil das immer noch die alte ist, also die, die sie schon beim Unfall eingebaut hatten“ :schock: „Ja warum wurde die denn wieder eingebaut?! Liegt doch nahe, dass bei einem Auffahrunfall die Sensoren, die in der Stossstange befestigt sind, beschädigt werden“ „Das stand aber nicht auf dem Gutachten, dass wir das reparieren müssen“  :schock: :schock:

Ich brauch jetzt dazu nix schreiben wie ich darauf reagiert habe oder!? Also so einen schlampigen Laden habe ich echt noch nie erlebt. Jetzt musste ich den Gutachter anrufen, dass er einen Nachtrag zum Gutachten macht, damit die gegnerische Versicherung auch noch die Reperatur von der Einparkhilfe zahlt, usw. Mein Gott, kann ich das Kapitel bitte endlich mal abschließen!? Montag muss ich mir jetzt dann noch nen neuen Fahrzeugschein machen lassen. Weil das Autohaus den anderen ja verschlampt hat. Wirklich unglaublich! Eine echt sch… Woche hab ich hinter mir, ich kanns Euch sagen!

Heute sind unter uns neue Mieter eingezogen. Ein Paar, schon verheiratet, in unserem Alter. Er ist mal mit Hansi in einer Klasse gewesen. Die haben auch noch einen Hund. Eine Mini Malteser Hündin. Die reicht Rambo nicht mal bis zum Oberschenkel hin….

Wetter ist bei uns auch krass. Hansi und ich waren vorhin mit dem Hund draussen. Wisst ihr was das Außenthermometer gerade bei uns anzeigt?! Sage und schreibe -21 Grad!!! :staun:

Aber es hilft ja nix. Der Hund muss raus und wir müssen uns halt warm anziehen. Aber ob ihr es glaubt oder nicht. So schlimm ist es nicht. Wenn man sich gut anzieht und nicht friert macht es richtig Laune durch die verschneite Gefilde zu laufen. orgen soll es ja schon wieder etwas milder werden.

Ich schau jetzt mal noch ein bisschen Schlag den Raab. Sorry wenn der Artikel so lange ist, aber das mit meinem Auto regt mich einfach echt nur auf :doof:

Ich wünsch Euch morgen einen schönen Sonntag. Ich werde Euch berichten wie es bei mir und dem Auto weitergeht und ob das jetzt auf Weihnachten hin noch was wird.

Liebe Grüße

– Michaela

7 Comments

  • Reply
    Angi
    19. Dezember 2009 at 22:20

    :xmas: Huhu Michaela,
    also erstmal muss ich sagen, dass du ein ganz zauberhaftes Design hast, wirklich sehr schön und wunderbar weihnachtlich. Fein gemacht.
    Ja, da hast du ja eine ganze Menge Ärger am Hals und das so kurz vor den Feiertagen. Ich hoffe wirklich, dass sich alles noch regelt und du dein Auto bald in Ordnung hast.
    Übrigens liebe ich die Lieder von Dean Martin, besonders die Weihnachtslieder. Von daher, danke schön für das Video.
    Wünsche dir einen wunderschönen Adventssonntag.
    LG.
    Angi :advent:

  • Reply
    Sven
    19. Dezember 2009 at 23:36

    Hi,

    das mit der Werkstatt hört sich wirklich nicht schön an, aber ist ja auch klar das die nur das machen, was auf dem Gutachten steht, alles andere Zahlt ja die Versicherung nicht und die Werkstatt kann ja nichts für den Unfall, sodass sie diese Kosten dann erst mal auf dich abgewälzt hätten.

    Lieben Gruß
    Sven

    • Reply
      Michaela Estler
      20. Dezember 2009 at 11:08

      hallo Sven,

      zuerst einmal ein herzliches Willkommen auf meinem Blog.

      Wegen der Werkstatt und der Einparkhilfe: Meiner Meinung nach hätte aber die Werkstatt schon merken müssen, dass die Einparkhilfe nicht funktioniert. Sie hatte meine alten Sensoren ja aus und in die neue Stoßstange eingebaut. Spätestens da hätte seitens der Werkstatt ein Funktionstest durchgeführt werden müssen und spätestens da hätte auffallen müssen dass die Einparkhilfe nicht ordnungsgemäß funktioniert. Der Werkstattmeister hat mir das Auto vollständig abgenommen übergeben und ich denke da kann ich dann davon ausgehen, dass alle Funktionalitäten, an denen rumgewerkelt wurde, wie z.B. Rücklichter, Bremslichter, Scheibenwischspritzer an der Heckscheibe und eben auch die Einparkhilfe getestet wird!
      Mir wäre einiges an Aufwand und Ärger erspart geblieben. Zumal wenn ne Werkstatt schon den Fahrzeugschein verschleudert sagt es alles über die genauigkeit und Ordnung aus….

  • Reply
    Bini
    19. Dezember 2009 at 23:40

    Mann… ich bin grade sprachlos… irgendwie haben zur Zeit aber auch alle Stress! Ich wünsch´ Dir, dass Du das alles ganz bald – möglichst noch in diesem Jahr – abschließen kannst. Der Ärger über den Unfall allein hätte ja schon gereicht, aber dieser ganze Rattenschwanz danach und die Inkompetenz der Werkstatt. Ich kann Dir echt nachfühlen, wie angetickt Du sein musst. Drück´ Dir alle Daumen, dass von jetzt an nichts mehr schief geht! :xmas:

  • Reply
    Margot
    20. Dezember 2009 at 12:03

    Liebe Michaela, deinen Ärger kann ich dir nachfühlen. Aber ich hoffe ja doch, dass du wenigstens über Weihnachten etwas weniger Stress hast.
    Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    Laila888
    21. Dezember 2009 at 09:21

    Ich drücke dir dann jetzt einfach mal die Daumen, dass du vor Weihnachten mit dem ganzen Mist durch bist.
    Lieben Gruß und ganz viel Ruhe :xmas:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.