normaler Alltag Weihnachten

Eine Kernspintomographie am Morgen…

12. Dezember 2009

vetreibt keinen Kummer und auch keine Sorgen! :echt: Heute morgen um 7 Uhr hatte ich schon eine Kernspintomographie Untersuchung. Musste ich noch machen lassen wegen meinem Unfall. Mal schauen was da noch so rauskommt. Ergebnisse bzw. der Befund müsste bis Mittwoch bei meinem Hausdoc sein.

Am Donnerstag habe ich eine Kopie des Gutachtens für meinen Unfall erhalten. Ich hab echt gedacht, dass ich da mal eben ausrasten muss. Ich krieg gerade mal 700 Euro merkantile Wertminderung für mein Auto zugesprochen. Ich meine „Hallo?!“ Mein Auto hat neu fast 23.000 Euro gekostet und der Schaden mindert dieses Auto definitiv mehr als nur um 700 Euro. Das Auto ist ja erst mal gute 6 Wochen alt. Kann ja wohl nicht wahr sein :boese: :schock: Der nächste Knaller ist noch, dass ich bis heute mein Auto noch nicht wieder habe. Der Zulieferer für die neue Kofferraumwanne ist wohl im Rückstand. Das nervt wirklich. Ich will eifnach nur mein Auto wieder. Bei uns schneits nämlich wie doof und das Ersatzauto kannste mit dem Schnee wirklich total vergessen. Das Heck bricht voll schnell aus beim Fahren. :hilfe:

Gestern Abend hatte ich einen wirklich sehr netten und unterhaltsamen Abend. Der Comedian Bernhard Hoecker war hier in Albstadt zu Gast und es war wirklich sehr lustig und toll. Kann ich wirklich nur empfehlen. Ich habe selten einen Comedian gesehen, der bei der Show so sehr und auch gut auf das Publikum eingegangen ist und auch aus dem Stehgreif so viel spontan dazu improvisiert hat, weil es die Situation gerade so ergeben hat. Echt toll. Ich hatte immer wieder ne nette Unterhaltung mit ihm während der Show (kann passieren wenn man in der zweiten Reihe sitzt so wie ich gestern :lach: ) Er hat auch nen wirklich supi lieben und süßen Hund namens Fluffy, den ich nach der Show noch kennenlernen durfte :hund:

Heute Abend gehen Hansi und ich noch zu Mundstuhl. Die sind hier ein paar Orte weiter zu Gast. Mal schauen wie deren neues Programm so ist. Letztes Jahr in Balingen war es immer sehr unterhaltsam…

Ich möchte auch an dieser Stelle noch das Weihnachts Stöckchen von Patsy aufnehmen.

Die erste Frage war, welches Weihnachtslied ich gerne höre. Also ich muss gestehen, dass ich immer, wenn ich das Lied von Mariah Carey höre krieg ich richtig gute Laune und komm total in Weihnachtsstimmung :christmas:

Und die zweite Frage war: Was gibts bei Euch am 24.12. zum Essen!?

Also seit ich denken kann essen wir an Heilig Abend immer bei meinen Eltern Schweinelendchen mit Pommes und Spätzle, dazu Erbsen und Möhren Gemüse, Salate, und eine Champignon Rahm Soße. Dann als Nachtisch eine leckere Königseisrolle aus Schokolade-, Vanille- und Erdbeereis :jamjam:

Mich würden zu diesen zwei Fragen die Antworten von Mark, Bini und Laila interessieren.

So meine Lieben, ich geh jetzt dann bald mal wieder Schnee schippen. Es schneit und schneit und schneit ja bei uns mal wieder.

Bis dann :xmas:

– Michaela

P.S.: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen!?

You Might Also Like...

9 Comments

  • Reply
    Bini
    12. Dezember 2009 at 22:20

    Ich hoffe, bei Deiner Kernspin kommt nix schlimmes raus. Deine beiden Fragen habe ich soeben beantwortet. Deinen Lieblingssong finde ich auch total schön, ich mag nur die Frau Carey ÜBERHAUPTS nicht… ugggh!!!

  • Reply
    Mark
    13. Dezember 2009 at 11:35

    Oh, ich bin da wohl auch gemeint! Werde ich hoffentlich noch heute erledigen. :pfeif:
    Aber erst mal zu Deiner Kernspin. Hoffentlich kommt da nur gutes bei raus. Und wenn die Schleuder wirklich so schlimm ist würde ich auf jeden Fall auf Schmerzensgeld klagen. Da kann ich nur viel Glück für das Ergebnis wünschen. :dance:
    Und jetzt zu Deinem Auto. Hattest Du nicht selbst einen Gutachter bestellt oder war es nur der von der gegnerischen Versicherung? Eigener Gutachter ist immer besser. Ist doch logisch dass die Versicherung so wenig wie nur möglich bezahlen will. Jetzt allerdings nachträglich einen eigenen Gutachter einschalten bringt wohl nix mehr. :boese: Auf jeden Fall wird ich nochmals versuchen an diesem Rädchen zu drehen.
    Eure super Weihnachtskarte hat uns natürlich erreicht. Danke das Ihr an uns gedacht habt. Bist halt eine gute Freundin. :clap:
    Wünschen Euch einen tollen 3. Advent. :xmas:

    • Reply
      Michaela Estler
      13. Dezember 2009 at 12:06

      Huhu Mark

      das war ein neutraler Gutachter vom TÜV in Ravensburg. Da hatte ich gar nichts zu melden und von der gegnerischen Versicherung war der auch nicht. Und jetzt noch mal begutachten lassen bringt gar nix. Was soll ich denn da noch machen :traurig:
      Einfach alles doof…

      • Reply
        Mark
        13. Dezember 2009 at 14:16

        Ich frage mal einen Bekannten. Der ist KFZ-Sachverständiger. Der ist aber gerade nicht zu Haus. Muss ich später nochmal versuchen. Aber ich bleibe am Ball. :blume:

  • Reply
    Annetta
    13. Dezember 2009 at 18:40

    Zu deiner Frage was es bei anderen zu Weihnachten zu essen gibt. Bei uns gibt es traditionell gebratener Fisch und Bigos und salate. Liebe Grüße Annetta

  • Reply
    Steffi
    13. Dezember 2009 at 19:31

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir! 🙂 Hier ist es sooo schön weihnachtlich. *schwärm* Werd mich hier noch ein wenig umschauen gehen. Mal sehn, ob ich auch ein paar Gemeinsamkeiten finde. ^^

    • Reply
      Michaela Estler
      13. Dezember 2009 at 22:15

      Hallo Steffi,

      freut mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Hoffe du hast dich hier nicht auf meinem Blog verlaufen :kicher:
      :xmas:

  • Reply
    jr
    13. Dezember 2009 at 23:59

    hey michaela

    war gerade bei bernhardt hoecker in friedrichshafen, durch zufall entdeckt dass du ihn in albstadt gesehen hast 🙂 wieder sehr genial, hatten jede menge spaß! welchen kommentar gabs zur wirtschaftsinformatik?
    grüße aus rav

  • Reply
    Laila888
    14. Dezember 2009 at 09:51

    besten Dank, hab mich wie immer sehr gefreut :xmas:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.