Aktuelles Allgemein normaler Alltag

Neuigkeiten, Termine und Herbst…

30. Oktober 2009

Rambos Geburtstag haben wir sehr gut gefeiert und rumbekommen. Ich denke er hat schon gemerkt, dass er an dem Tag im Mittelpunkt stand. Lauter Leckereien gab es für ihn. Zum „Frühstück“ gabs schon Lamm mit Spätzle und Cranberries (echt krass was es alles an leckeres für Hunde zum Essen gibt!), dann sind wir zum Mittagessen nach Sigdorf gefahren und dort hat er von Mum noch ein paar leckere Wild/Geflügel Kaustangen bekommen, so wie Rindersticks. Man konnte ihm richtig ansehen wie er gelächelt hat. Habt ihr schon mal gesehen wie das aussieht wenn Hunde lächeln?! Wirklich toll! :hund:

Mein Bescheid wegen der Reha ist im übrigen gekommen. Mir wurde jetzt eine vierwöchige Reha in den Schmieder Kliniken in Gailingen (am Bodensee) genehmigt. Seit der Politiker Althaus damals da war nach seinem Skiunfall sind die Wartezeiten dort etwas länger. Deshalb wurde mein Reha Beginn auf den 14.Januar 2010 festgesetzt. Wie ihr seht ist das also noch ein bisschen hin. So habe ich wenigsten Zeit im November meine Weihnachtskekse zu backen. Hab mich letzte Woche nämlich schon durch meinen Rezepte Berg gewühlt. Werde wohl in Summe so um die 17 Sorten diesen Winter backen. Konnte mich einfach nicht für weniger entscheiden :rot:

Wenn es demnächst hier mal etwas anders vom Layout her aussieht wundert Euch bitte nicht. Ich bin gerade am überlegen ob ich ein bisschen was neues basteln soll. Eigentlich sollte ich meinen Blog endlich mal auf eine andere Datenbank umziehen (das würdet ihr dann gar nicht merken, aber ich denke die Erreichbarkeit und Schnelligkeit wäre besser) aber ich habe jetzt schon so viele Versuche gestartet und bekomme das einfach nicht hin :heul: Und jeden bisher geschriebenen Blogartikel einzeln umziehen will ich nicht. Zumal da dann die ganzen tollen Kommentare wieder flöten gehen. Ach menno ist doch alles sch… :haue: Falls sich jemand gut mit Datenbanken und dem Kopieren von denen auskennt soll er/sie sich bitte bei mir melden. Das wäre wirklich super nett!

Gestern war ich bei meiner Schwester auf dem Bau. Die sind jetzt so gut wie umgezogen. Sie müssen morgen ihre alte Wohnung abgeben. Es wird aber immer noch ein bisschen was zu tun geben, auch wenn sie jetzt komplett umgezogen sind. Die Einliegerwohnung und auch der erste Stock wo eine weitere Wohnung entstehen soll müssen auch noch fertig gemacht werden. Aber ich muss sagen, das Erdgeschoss was ihr neues Reich jetzt ist, ist nicht schlecht. Vor allen Dingen die Küche finde ich wirklich unendlich toll. Schön viel Schnick Schnack würde ich mal meinen :zwinker:

In den nächsten Wochen / Monaten werde ich noch mit diversen Leuten (Mal meine Schwiema, mal mit Hansi, etc.) zu unterschiedlichen Veranstaltungen gehen. Zum einen gehen Hansi und ich am 07. November zu einem Kickbox Turnier mit Fight Night Event nach Konstanz. Ein guter neu gewonnener Freund (kennengelernt dieses Jahr im Bikepark) kämpft da mit und er hat gefragt, ob wir nicht Lust hätten vorbei zu kommen. Er hat auch mit seinem Trainer gesprochen. Ich bekomme wohl einen Betreuerausweis, damit ich so ziemlich dicht am Ring Fotos machen kann. :blitz: Find ich wirklich total toll. Hab noch nie von der Sportart und so einem Event Bilder gemacht. Mal schauen wie die werden.

Am 15. November gehen Hansi und ich dann nach Stuttgart zu Rick Kanavian. Kennt ihr den? Ist der Kumpane von Bully Herbig, der bei Schuh des Manitu unter anderem den Griechen spielt. Mal schauen wie dem sein Comedy Programm ist. Am 11.Dezember ist der Bernhard Hoecker hier in Albstadt im Thalia Theater. Dort werde ich in der dritten Reihe zusammen mit meiner Schwiema, meiner Schwägerin und deren Freund Björn sitzen. Hansi mag den von der Art her nicht so wirklich. Für nächstes Jahr am 17.April (drei Tage nach meinem Geburtstag) hat meine Schwiema mich zu „Lord of the Dance“ eingeladen. Die sind in der neuen Messehalle in Balingen. Ich fand das immer schon total faszinierend und freu mich jetzt um so mehr, dass zum einen endlich mal wer mit mir da hin geht (Hansi findet das total ober doof) und zum anderen dass ich den doch ziemlich horrenden Eintrittspreis nicht bezahlen muss, sondern es zum Geburstag geschenkt bekomme :dance2:

Tja und dann werde ich zum Abschluss (zumindest bis zu meinen heutigen Planungen) noch am 11.Mai 2010 nach Stuttgart in die Porsche Arena gehen zu einem Ich&Ich Konzert. Ich denke dass ich diese Musik sehr sehr sehr mag ist hier auf dem Blog schon ein paar mal durch geklungen…

Erst gestern habe ich auf der Nachhausefahrt von der Baustelle wieder die CD gehört. Nächsten Montag kommt endlich das neue Album „Gute Reise“ auf den Markt. Ich bin schon sehr gespannt wie das sein wird!

Sodala meine Lieben, das wars für heute von mir hier. Werde jetzt noch alles für meine Backerei einkaufen gehen. Habe mich angeboten für Sonntag (an Allerheiligen ist bei uns eine Art Familienfeier) drei Kuchen zu backen, da alle auf der Baustelle beschäftigt sind. Tja und das muss entsprechend vorbereitet sein :zwinker:

Zum Abschluss möchte ich Euch heute noch ein Gute Laune Lied von Ich&Ich da lassen. Also meine Lieben, ich wünsche Euch was.

Grüße

– Michaela


Ich & Ich – Nichts bringt mich runter – MyVideo

1 Comment

  • Reply
    patsy
    6. November 2009 at 05:15

    Ich hoffe wirklich, das du noch die Lösung im Forum für den Header findest, das Theme sieht nämlich echt klasse aus, auch die Bilder, die du schon eingefügt hast :blume:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.