Aktuelles Knobelei

Ich bin gespannt wer gesegnet wird…

13. August 2009

so wie das regnet bekommt irgendwer hier bei uns in der Gegen rum ziemlich viel Segen  zugesprochen :zwinker: Also ich bin es glaub ich nicht. Sonst hätte ich mich heute noch nicht so ärgern müssen. Ich habe mir letzten Monat bei Strato nen eigenen Webspace zugelegt, da der Blog momentan noch über den Webspace von Hansi läuft. Jetzt habe ich es endlich geschafft von der aktuellen Datenbank eine Kopie zu machen und auf dem neuen Webserver als neue Datenbank einzuspielen. Soweit so gut, die ganzen Bloginhalte sind also da. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiß was ich genau machen muss, dass diese Daten auch über die neue Webadresse ansprechbar sind. WordPress nochmal installieren muss und kann ich nicht, weil die Datenbank ja schon die ganzen WordPressstrukturen beinhaltet.

Ich kann mich nur irgendwie auf dem neuen Server nicht im Adminbereich anmelden (wieso auch immer und die Frage ist, ob ich mir dafür neue Admindaten zulegen muss oder nicht :kratz:)- Außerdem bekomme ich meinen Blog an sich nicht angezeigt wenn ich auf die Webseite gehe. Kann ich denn die ganzen WordPressdateien (die reinen Programmdateien mein ich jetzt) einfach auf meinen neuen Webserver laden ohne die install.php auszuführen? wie bekomm ich denn die Verbindung zu der kopierten Datenbank hin und der index Datei, damit auch mein Blog zum Vorschein kommt wenn ich die Webseite aufrufe. HILFE :heul:

Hat jemand von Euch zufällig schon mal seinen WordPress Blog umgezogen mit ner Datenbankkopie und würde mir bitte weiterhelfen? Das wäre wirklich sehr sehr sehr sehr nett. Ich bin nämlich so langsam wirklich mit meinem Wissen total am Ende. :traurig:

Gestern hat mir meine Tuppertante hier aus Albstadt die aktuellen Tupperware Kataloge und Angebote in den Briefkasten geworfen. Es gibt gerade echt ein paar tolle Sachen. Habe auch schon zwei mal ne Tupperparty gemacht. Das ist wirklich immer sehr nett. Werde wohl vielleich im September mal wieder ne Tupperparty machen. Vielleicht hat ja auch jemand Zeit und Lust von Euch vorbeizukommen und mitzutuppern. Ist immer ein netter Nachmittag / Abend. Mit lecker Essen, usw. Außerdem kriegt man da ja immer ein Gastgeschenk und die sind ja auch immer schon nett :pfeif: Mal schauen wann meine Tuppertante Zeit hat. Ich werd mich dann hier diesbezüglich nochmal melden.

Morgen ist die Woche schon wieder so gut wie vorbei. Heute war mal wieder Großreine Machen Tag. Staubsaugen, Nass Wischen, Hundedecken ausbürsten usw. Rambo ist da immer irgendwie total irritiert bzw. schaut so wie wenn er sagen möchte: Wo kann ich eigentlich hinliegen ohne dass ich verscheucht werde :schau: Samstag hat der Bikepark ja wieder geöffnet und dann gehen wir noch lecker zum Chinesen zum Essen. Ursula, Katrin und Björn kommen auch mit. Wir haben das irgendwie mehr oder minder eingeführt am Wochenende immer so was wie ein kleines Familienessen zu machen. Mal bei uns, mal bei meiner Schwiema und manchmal, aber eher selten, gehen wir auch einfach nur wohin zum Essen.

Ich werd für heute jetzt hier mal meinen Blogeintrag schließen. Wenn jemand von Euch eine Idee wegen meinem Datenbankproblem hat wäre ich sehr dankbar wenn er oder sie sich bei mir melden könnten.

Danke schon mal im Voraus

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Strahlt der Himmel blau und klar, wird das Wetter wunderbar. Eine dicke Wolkenschicht
bringt oft Regen, manchmal nicht.

You Might Also Like...

8 Comments

  • Reply
    AnnaChaos
    13. August 2009 at 22:36

    Liebe Michaela!

    Würde Dir gerne mit Deinem Datenbankproblem unter die Arme greifen, aber…ich habe null Ahnung! Vielleicht kann Dir Claudia, der „Erdbeer-Engel“, aus der „Bedrolie“ helfen!
    Drücke die Daumen, dass schnellstmöglich Hilfe naht!

    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Anna

  • Reply
    Angi
    14. August 2009 at 00:15

    Huhu… :blume:
    Also bei deinem Datenbankproblem kann ich dir leider überhaupt nicht helfen. Ich bin ja schon froh, wenn bei mir alles einigermaßen funktioniert. Naja, und Tuppern ist auch nicht unbedingt mein Ding. Ich glaube, ich hab da ein Trauma :spitze: – ich war zweimal bei Tupperparties und da waren immer so olle Dorfschachteln, die nur über Gott und die Welt getratscht haben oder über ihre Kinder oder Ehemänner diskutiert haben. Bohr nee, ein Alptraum für mich. :heul: Seitdem gehe ich auf keine Tupperparty mehr, obwohl es bei dir sicherlich sehr nett wäre. Nur bissel weit, oder?
    Die ratlosen Blicke wenn ich saubermache kenne ich von Nico auch schon. Er guckt dann immer wie ein armer, leidender Hund, der nur Wasser und trocken Brot bekommt und im Keller schlafen muss. 😆 Dabei beeile ich mich immer so mit seinen Plätzchen. Tzz…
    LG.
    Angi :ciao:

  • Reply
    Michaela Estler
    14. August 2009 at 07:15

    Hallo Anna,

    ich denke nicht dass Claudia mir wegen der Datenbank Geschichte helfen wird (selbst wenn sie könnte). Sie wünscht keinen Kontakt mehr mit mir und hat mir bis heute den genauen Hintergrund nicht verraten wieso.

    Grüße
    Michaela

  • Reply
    Regina
    15. August 2009 at 15:22

    Oje, bei dem Blogproblem kann ich leider nicht helfen, kannst Du Dich da nicht mit Strato in Verbindung setzen? Ja Tupper ist wirklich eine feine Sache, ich habe da z.B. eine Brotdose und ich finde die hält super frisch, liebe Grüße Regina

  • Reply
    Annetta
    15. August 2009 at 21:09

    Hey wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.