Category Archives: Backrezepte

Was leckeres zum schlemmen – Erdbeer Tiramisu

So langsam sind sie wieder überall geöffnet – die Erdbeerverkaufsstände an den Straßen und die rote Frucht strahlt einem auch wieder in den Supermärkten entgegen.

Rhabarberzeit…

Die Rhabarberzeit ist in vollem Gange und ich komme zum ersten Mal in den Genuss eines eigenen Rhabarbers in meinem neuen Garten. Naja genauer gesagt

Kleine Weihnachtsleckerei….

In vier Tagen ist Weihnachten und neben Weihnachtskeksen habe ich in den letzten Tagen auch immer wieder mal andere vorweihnachtliche Leckereien gebacken. Keksrezepte werde ich

Eine Leckerei zur Erdbeerzeit – Erdbeertiramisu….

Da die Erdbeerzeit sich langsam leider wieder dem Ende zuneigt habe ich die letzten Tage vor dem Urlaub mal noch fix ein Erdbeer Tiramisu gemacht.

Leckere Yogurette/Erdbeer Torte…

Ich habe in letzter Zeit immer wieder gebacken, aber dabei mal wieder völlig vergessen, Fotos zu machen etc. Tja und so kommt erst jetzt mal

Weihnachtskekse Rezepte Part II…

Seit der Veröffentlichung des ersten Rezepte Teils sind meine Keksdosen hier zu Hause weiter kräftig gefüllt worden. Damit ich mit den Rezepten auch nachkomme, schreibe

Weihnachtskekse Rezepte Part I…

Viele von Euch, die mich kennen, wissen, dass ich so kurz vor der Weihnachtszeit regelrecht in einen kleinen Backwahn verfalle Tja und so war es

Backe backe Kuchen…

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch auch gerade irgendwo Zwetschgen übrig. Dann könnt ihr ja mal den Kuchen hier nachbacken. Ich habe ihn

Rezepte Topfgeldjäger Menü II….

Auch für die zweite Topfgeldjäger Sendung wollen wir Euch natürlich wieder unsere Rezepte hier aufschreiben. Detaillierte Mengenangaben sind schwierig, aber die grundlegende Vorgehensweise dürfte schon

Rezepte Topfgeldjäger Menü I…

Die erste Sendung Topfgeldjäger ist vorbei und falls ihr Lust bekommt habt, Silvia’s und mein Menü nach zu kochen, könnt ihr das gerne tun. Wir
Pages: 1 2 3 Next